4.11.07

Die Wochenende

Ich habe eine sehr frohe Wochenende gehabt. Am Freitag bin ich zuerst auf celledarskapskurs gewesen und danach bin ich zum Esbo gefahren, denn Anni und Kika da jetzt wohnen und sie haben viele Freunden zum ihre neue Wohnung eingeladen. Eine sehr grosse und schöne Wohnung (78 m2), aber es liegt inmitten dem Ghetto :P.

Am Samstag stieg ich früh auf, um zum celledarskapskurs wieder fahren. Es war sehr interrestant und guter Unterricht. Am Frühstück habe ich etwas auf Jans Finger erblickt, ein Ring! Er und Freja haben am Freitag sich verlobt! Ich war betäubend froh! Den ganzen Tag bin ich in meinem Gedanken gewesen. Am Abend haben wir denn ihre Verlobung gefeiert, mit Sekt, Mittag und mit Freunden später. Tout le monde haben ihr gratuliert.
Heute sind wir in die Kirche gewesen und bald werden wir essen (nur Mutti, Vati und ich). Henrik kommt heute nach Hause, er ist auf dem Höstdagarna gewesen. Vielleicht werde ich ein bisschen lesen, doch habe ich fast nichts mehr zu lesen, aber es wurde absonderlich sein wenn ich nichts lesen wurde. Es ist blöd wenn es gab fast nichts für mich auf dem Ferien zu lesen und jetzt, nach dem Ferien, muss ich wieder sehr viel lesen. So jetzt habe ich mich nur geruhen und habe das Lesrutine ganz vergisst und morgen wurde ich mich wieder engagieren. Sehr blöd. Aber vielleicht werde es sich ordnen.

Der Winter ist ja hier auch. Wunderschön! Auf wiedersehen!

5 comments:

7ommy said...

Fösökte int änns fatta ett enda ord av hela texten...
Som det sades i filmen "Frostens Son": Kun Suomessa ollaan, niin puhutaan ruotsia tai suomea!!!"
Tyska är inte nåndera av dom språken.

Hanna said...

Internet är inte Finland eller något annat land så alla språk gäller ;)

Anonymous said...

hehe nåjo, got the point iaf trots att ja int ens kan räkna till tre på tyska ;)

7ommy said...

Eins, zwei und drei... där e allefall ti tre, vet int skrev jag rätt. Vier, funf, sechs, sieben, acht, nuin, zhen. 10. Pliiis kan nån översätta hela dedär texten så sku ja kunna också läsa? Pliiis???

Hanna said...

Ja kan berätta att den handla om mitt veckoslut. Ja va i Esbo på tuparen, sen va ja på celledarskapskurs o de va kiva o sen förlova sig Jan&Freja o sen va vi i kyrkan o sen fundera ja på skolan. De va de i ett nötskal.